
‚Ëlwenter Krautmaart‘
Am Samstag, dem 29. April in Ulflingen
Am kommenden Samstag, organisiert die lokale Garten und Heim Sektion ihre traditionelle Porte Ouverte unter dem Motto: ‚Alles fir de Gaart um Ëlwenter Krautmaart‘. Bei dieser 18. Auflage gibt es einige Neuigkeiten. Das Angebot reicht diesmal von der Azalee bis zur Zucchini also von A bis Z wird fast alles geboten was zum Garten und Heim gehört.
40 verschiedene Blumensorten, Gemüse- und Kräuterpflanzen, Sämereien, Gartenbiomittel u. v. m. Das Angebot wird ergänzt durch die farbenfrohe Palette der frühblühenden Ziersträucher und Deko-Artikel. Zusätzlich werden angeboten: Marmeladen und Obstgetränke und Honigprodukte. Neu dabei ist in diesem Jahr z. B. die Schäferei Weber aus Lieler. Daneben sind Arbeitsgeräte und Gartenmaschinen ausgestellt.
Drei Workshops werden angeboten: Kinder pflanzen eine Blumenschale, Orchideen werden umgetopft und es gibt Vorschläge für die kreative Bepflanzung der Balkonkästen. Traditionsgemäß erhalten die ersten 100 Kunden eine Blumenpflanze als Geschenk.
Wie in den Vorjahren können die Gartenfreunde bei ihrem Besuch und auch die zahlreichen Wanderfreunde, welche einen Abstecher nach Ulflingen eingeplant haben, sich an den Spezialitäten vom Grill und aus der Kaffeestube erfreuen, welche morgens schon ab 8 Uhr in Betrieb ist. Dieses Mal wird auch Ferkel vom Spieß angeboten.
Wem die letzten Apriltage noch zu früh sind zum Pflanzen, der kann sich Blumen- und Gemüsepflanzen auch bestellen und diese werden dann später nach Hause geliefert.
Zusätzliche Informationen sind erhältlich unter der Nummer 99 89 35 / 691 650 549.
Powered by iCagenda